Ich traf mit meiner Kirchbergtruppe (6 Männer) beim Handballturnier ein, wo bereits die Truppe aus dem Hirsch saß, und Svenja mit fast allen Kindern vom Bären einmarschierte. Wir durften alle kostenlos hinein. Vielen Dank!

Was für eine gemischte Gruppe saß da in den Reihen.

Die Kids kamen zum großen Teil in den von uns ausgegebenen Sportklamotten. Einige trugen sogar ihre Fußball-Stollenschuhe. Witzig.

Auf dem Weg runter zur Halle haben wir schon fleißig Deutsch geübt. Das Haus, Das schnelle, schöne Auto, das Fenster etc. War spaßig und alle waren voll dabei.

In der Halle sitzend, wurde rasch erklärt, für wenn sie denn Schreien und Klatschen müssen.  Alle, nebst Kids, begriffen sofort worum es ging. Die Grünen (Dossenheimer) wurden lautstark angefeuert. Es wurde im Takt geklatscht und bei jedem Tor kräftig gepfiffen und gejohlt. Ich wette, so eine gute Stimmung war schon lange nicht mehr in der Schauenburghalle. Und, das Wichtigste: WIR haben GEWONNEN. Nicht zuletzt wegen der seelisch, moralisch und lautstarken Unterstützung unserer Asylanten, (wage ich zu behaupten).

Es war ein großartiges Spiel und wir haben uns alle gut amüsiert. Ich habe die Zeit so nebenbei genutzt mir einen Teil der Namen einzuprägen. Ein noch hoffnungsloses Unterfangen, aber ich werde besser.

Ein wirklich schöner Abend.

Besuch des Handballspiels Dossenheim gegen Schriesheim