Am Samstag, den 29. Juli wurde mit einem fröhlichen Beisammensein der Beginn der Sommerferien gefeiert. Unser Sprachcafé hatte zum Brunch eingeladen und viele Freunde, Bekannte und auch Neugierige sind der Einladung gefolgt.

Wir haben uns besonders gefreut, dass sowohl Pfarrer Ronny Baier seitens der katholischen Kirchengemeinde, ohne die es das Sprachcafé gar nicht gäbe, als auch Julia Philippi seitens des Gemeinderats mit Grüßen von Bürgermeister Hans Lorenz vorbeischauten. Auch Raihaneh Karimian Jazi vom Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis konnten wir begrüßen.

Insbesondere haben sie sich davon überzeugen können, welche Fortschritte die Nutzung und Gestaltung des Gartengrundstücks macht. Eine unermüdliche Gruppe „grüner Daumen“ trifft sich allwöchentlich am Mittwoch, und mittlerweile gibt es neben einer wundervollen Wildblumenwiese einen beineindruckenden Kräutergarten. Danke an Ulf Baus und an alle, die kräftig mitackern.

Danke auch allen, die zum kulinarischen Hochgenuss beigetragen haben. Es war besonders toll, all die zu begrüßen, die vor knapp zwei Jahren nach Dossenheim gekommen sind und nun Fuß gefasst haben, die Sprache sprechen und Teil unserer Gesellschaft geworden sind.

Mit dem Fest muss sich leider auch das Samstags-Team verabschieden, das die Öffnungszeiten am Samstag betreut hat. Aus beruflichen, studentischen oder auch privaten Gründen wird das Sprachcafé während der Ferien samstags leider nicht geöffnet sein können. Wie und ob es dann ab Mitte September weitergeht, geben wir auf dieser Webseite und auf facebook bekannt. (KyS)

Zum Start in die Sommerferien – Brunch im Sprachcafé