Schon liegt es wieder zwei Wochen zurück:

Am Samstag, den 17.03.2018, fand ein Begegnungscafé für Geflüchtete und Ehrenamtliche in der Museumsscheuer des Alten Rathauses in Dossenheim
statt.

Austausch und Wiedersehen standen im Vordergrund der für ca. 100 Personen geplanten Veranstaltung. Der Einladung folgten etwa 70 Personen, die die Gelegenheit nutzten, sich in zwanglosem
Ambiente mit „alten“ Bekannten zu treffen, um sich bei Kaffee und Kuchen über die Erlebnisse der letzten Monate zu berichten.

Bürgermeister Lorenz begrüßte die Anwesenden und stellte in seiner Ansprache besonders heraus, wie groß Bereitschaft und Initiative von Ehrenamtlichen in Dossenheim war und heute noch ist. Sie trägt einen wesentlichen Teil dazu bei, die Neuankömmlinge in der Gemeinde und somit innerhalb der Gesellschaft aufzunehmen. Dafür dankte er allen Aktiven sehr herzlich.

Außerdem betonte er den Einsatz von Fachbereichsleiter Thomas Schiller und verwies für alle Anliegen auf die neu eingestellte Integrationsbeauftragte Dorothee Elling.

Begegnungscafé