Schon seit dem ersten Besuch eines Handballspiels der TSG Germania Dossenheim, haben die Kinder immer wieder gefragt, wann wir wieder zum Handball gehen würden.

Am Samstagabend, den  14.11, war es dann wieder soweit, die TSG hatte zum nächsten Heimspiel eingeladen. Mit einer Gruppe von knapp zwanzig Personen ging es vom Hotel “Bären” nach dem St. Martins Umzug zur Halle. Auch aus den Hotels “Goldener Hirsch” und “Am Kirchberg” hatten wieder einige den Weg in die Schauenburghalle gefunden.

Handball

Die Kinder hatten ihre Lieblingsspieler sofort wiedererkannt und wussten inzwischen längst, wen sie anfeuern mussten. Außerdem wurden auf der Tribüne das Saisonheft der TSG Dossenheim mit den Mannschaftsfotos und Spielplänen studiert und einige Handballregeln gelernt, sodass die Mannschaft beim nächsten Heimspiel sicherlich wieder auf Unterstützung zählen kann.

Das Spiel am Sonntag, dass die Dossenheimer mit einem Tor gewinnen konnten, bot Spannung bis zur letzten Sekunde!

Begeistert nutzten die Kinder die Minuten nach dem Spiel, um sich mit “ihren” Spielern abzuklatschen

Besuch des Handballspiels Dossenheim gegen Heidelberg