Am Sonntag, 12. Januar 2020 fand ab 11.30 Uhr im Martin-Luther-Haus der Neujahrsempfang unseres Bürgermeisters David Faulhaber statt.

„Zusammenleben und zusammen leben“
war der rote Faden seiner Rede: https://dossenheim.de/2020/01/14/startschuss-fuer-ein-spannendes-jahr/

Die neue Webseite der Gemeinde Dossenheim mit einer Mängelmelde-Funktion, einem Kontaktformular für Anregungen u.a.m wird den Dialog zwischen den Bürgern und der Gemeinde vereinfachen. Ziel ist es,  mehr Transparenz und Nähe zwischen der Gemeindeverwaltung und den Bürgern zu schaffen.

Eine der schönen Seiten eines Bürgermeisteramtes sei es, so David Faulhaber, bürgerliches Engagement und ehrenamtliche Tätigkeit zu fördern und so das „Zusammenleben und zusammen leben“ der Bürger in Dossenheim zu verbessern.

Dieses Jahr wurde der Asylkreis Dossenheim – der auf die Initiative eines Dossenheimer Ehepaares zurückgeht – geehrt. Bürgermeister Faulhaber nutzte die Gelegenheit, um den Mitgliedern des Asylkreises auf der Bühne für ihre Arbeit zu danken und überreichte eine Urkunde der Gemeinde Dossenheim.

Da sich eine eine Urkunde bekanntlich nicht essen oder trinken lässt, ist für die wärmere Jahreszeit ein Grillfest angekündigt!

 

Ehrung des Asylkreises beim Neujahrsempfang der Gemeinde Dossenheim