Der Arbeitskreis 3 kümmert sich um die Annahme, Verwaltung, Beschaffung und Ausgabe von Sachspenden wie Kleidung, Schuhe, Spielsachen und anderen Gegenständen des täglichen Bedarfs.

Unsere erste Aufgabe waren Begrüßungstaschen, die vor der Ankunft der ersten Geflüchteten in Dossenheim als kleiner Willkommensgruß in allen Zimmern der Gemeinschaftsunterkünfte verteilt wurden. Im Oktober 2015 wurde dann die Kleiderkammer in der Schauenburgstraße 2 eingerichtet, um die Neuankömmlinge mit dem Nötigsten zu versorgen. Und heute gibt es dort ein sehr gut sortiertes Angebot mit so ziemlich allem, was Geflüchtete, aber auch Dossenheimer*innen mit kleinem Geldbeutel benötigen. Mehr dazu auf der Seite der Kleiderkammer.

Was aktuell besonders dringend benötigt wird, veröffentlichen wir regelmäßig hier auf der Website unter “Aktuelle Mitteilungen”

Ansprechpartnerinnen Arbeitskreis 3:

Brigitte Spies-Bechtel: 

are-spies-bechtel-xya34[at]ddks-gmx.net
Christine Bolwin: chr.bolwin@gmail.com

Eine Übersicht sämtlicher Ansprechpartner*innen aller Arbeitsgruppen finden Sie hier: Kontakt & Ansprechpartner >>