Es gibt gute Neuigkeiten!

Dank des Einsatzes von Tomas Schiller und Pfarrer Ronny Bayer haben wir von AK 1 inzwischen  ein kleines Häuschen in Dossenheim gefunden, das wir  in Zukunft als Sprachcafé nutzen dürfen.

Unsere Träume wurden weit übertroffen: das Haus hat mehrere kleine Zimmer, eine große Küche und 2 Toiletten. Ganz besonders schön ist auch der große Garten mit viel Platz zum Spielen für die Kinder und z.B. auch für Gemüseanbau. Der Garten soll im Januar von einem Dossenheimer Gärtner für die weitere Nutzung vorbereitet werden.

6 Personen des AK1 trafen sich letzten Dienstag zu einer Putzaktion. Dabei kam sogar unter dem PVC im 1. OG ein schöner Holzfußboden zu Tage.

Nun sind noch einige kleinere Reparaturarbeiten nötig, bevor die Zimmer eingerichtet werden können.
Einige Möbel haben wir schon , z. B. hat das Möbelhaus Kirsch die Küchenzeile, einen großen Tisch und einen Sessel gespendet. Vom Wirt des Restaurants “Zur Schauenburg” bekamen wir kleine Tische und Stühle. Daneben gibt es viele private Spender für weitere Möbel wie Schreibtische, für Geschirr etc.

All diesen Spendern an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön!

Beim Transport der Möbel ins Sprachcafé werden uns die jungen Männer aus Syrien helfen, die sich schon sehr auf ihren Einsatz freuen.

Wenn alles nach Plan läuft, wird unser Sprachcafé bis Ende des Monats fertig sein werden.

Weitere Informationen folgen dann an dieser Stelle.

Neues vom Sprachcafé