Nur noch wenige Tage – dann sind die Sommerferien vorbei! Zahlreiche Kindergartenkinder fiebern dem Tag entgegen, denn dann werden sie endlich zu Schulkindern! Auch eine ganze Reihe Kinder von Geflüchteten in Dossenheim freuen sich schon auf ihre Einschulung. 

Und dank der Kleiderkammer sogar ganz besonders, denn die hat 7 Erstklässlerinnen – dieses Jahr sind alles Mädchen! – mit Schultüten versorgt. Üppig gefüllt wurden sie vor wenigen Tagen den künftigen Schülerinnen übergeben, drei von ihnen bekamen auch noch einen Schulranzen!

Die Freude war überall riesig. Bei den Kindern, weil es eine große Überraschung war und sie sich über Farbkästen, Buntstifte, Wachsmalstifte, Bastelscheren, Knete und anderes mehr freuten. Auch einige Süßigkeiten sind in der Tüte.

Und bei den Eltern, weil der Schulanfang regelmäßig ein ziemliches Loch ins elterliche Portemonnaie reißt, das dank der Kleiderkammer jetzt für einige Eltern etwas kleiner ausfällt.

Schultüten zum Schulbeginn!!!