Auch die Kinder aus der Kunst-AG der Neubergschule wollten gerne etwas für die Dossenheimer Flüchtlinge machen.

Da traf es sich gut, dass wir im Sprachcafé Türschilder anbringen wollten und darüber mit Karin Kopka-Musch, der Leiterin der AG, ins Gespräch kamen.

Anna, Danylo, Daria, Etienne, Fabian, Lisa, Mathilda, Samira, Simela und Svenja haben bereits vor Weihnachten für alle Türen des Sprachcafés hübsche bunte Schilder bemalt und beschriftet. Diese schmücken nun seit einigen Tagen unser Sprachcafé – weiter unten auch als Bildergalerie zu sehen!

Gleich am Eingang werden die Gäste mit einem “Willkommen”-Schild begrüßt.

Drinnen sieht man nun sofort, dass es geradeaus zur Küche geht. Man kann erkennen, wo eifrig Deutsch gelernt wird – und man daher leise sein sollte (z.B. im Lese- und Studierzimmer) – oder wo das Spielzimmer ist. Auch die Bereiche, die von den Besuchern nicht betreten werden sollen, sind nun deutlich durch ein “Stop” gekennzeichnet.

Verabschiedet wird man sehr freundlich mit dem “Auf Wiedersehen”-Schild.

Wir vom Sprachcafé möchten uns ganz herzlich bei den kleinen Künstlern und Frau Kopka-Musch für diese schönen Türschilder bedanken. Und last but not least bei Andreas Neumann, der die Holzrohlinge gesägt hat.

Kommt uns doch mal im Sprachcafé besuchen!

Türschilder für das Sprachcafé