Am vergangenen Donnerstag traf sich das Gartenteam (Gärtner Hans-Peter Stöhr und 3 unserer Dossenheimer Syrer) zu einem weiteren Einsatz am Sprachcafé. Diesmal stand der hintere Gartenbereich auf dem Programm.
Nach der Vorbereitung des Bodens mit etwas größerem Gerät konnten erste Pflanzen gesetzt werden: Tomaten, Auberginen, Zucchini, Paprika, Landgurken und auch etwas Salat.
Nun heißt es, die zarten Pflänzchen zu gießen und zu pflegen, damit im Sommer geerntet – und gekocht – werden kann!

Im Anschluss an den Garteneinsatz hatten Ahmad, Ali und Zahed die Idee, noch eine kleine Blumenwiese zu säen – als Zeichen ihrer Dankbarkeit für die Dossenheimer. Wenn es in ein paar Wochen am Eck Neckarstraße/ Dossenheimer Landstraße blüht, wisst ihr, wem wir das zu verdanken haben!

Herzlichen Dank an Ahmad, Ali, Zahed, und an Herrn Stöhr! (uk)

Neues vom Sprachcafé: Gemüsegarten I
Markiert in: