Der Asylkreis Dossenheim durfte sich dieser Tage über einen Spendenscheck in Höhe von 1600 Euro freuen.

Die Kurpfalzschule spendete die Hälfte des Erlöses vom Adventsbasar. Die andere Hälfte geht traditionell an den Peru-Kreis.

Stellvertretend für die gesamten Schulkinder überreichten einige Kinder der Klasse 4b im Sprachcafé den symbolischen Scheck, der von den Kindern auch noch kreativ gestaltet wurde.

Annette Hotz und Schulleiterin Anne Sikora sowie der Elternbereit freuten sich gemeinsam mit Bürgermeister Hans Lorenz, Thomas Schiller und Marc Miltner sowie Vertretern des Asylkreises über die Spende.

Und auch die Klassensprecher Linas Plachky und Zoe-Marie Boeke machten ihre Sache klasse. Es sei wichtig gewesen, Hilfe zur Selbsthilfe zu unterstützen, hieß es.

Fotos und Text: Michael Callies

pdf Link zu Artikel in der RNZ vom 9.3.2017 >>

Kurpfalzschüler überreichen Spendenscheck