Heute, am 10. Juni 2021, öffnete die Kleiderkammer ihre Tür nach einer langen Durststrecke endlich wieder für Publikum. Schon vor 14 Uhr standen zahlreiche Frauen, die meisten mit kleinen Kindern, vor der Tür und bis 16 Uhr herrschte großer Andrang.
Mehr als 2 erwachsene Personen (jeweils eine pro Stockwerk) durften nicht gleichzeitig ins Haus, alle hatten jedoch Verständnis für die Wartezeiten und hielten sich an die Abstands- und Hygiene-Regeln.
Wir konnten deutlich die Erleichterung der Mütter spüren, die endlich Sommerbekleidung für die Kinder abholen konnten – die meisten waren längst aus ihrer letztjährigen Garderobe herausgewachsen. Aber auch Bettwäsche und Handtücher, Töpfe, Pfannen und Geschirr waren sehr gefragt. Und natürlich fanden die meisten Frauen auch für sich selbst ein neues Kleid, eine Jacke oder eine Bluse.
Die Freude war auf beiden Seiten groß – bei uns Kleiderkammer-Frauen, weil wir endlich einmal wieder unsere Kundinnen und vor allem die Kinder wieder sehen konnten, bei den Müttern, dass es endlich wieder eine verlässliche Quelle für gut erhaltene Kinderkleidung gibt.