Zwei Monate ist es her, dass wir im Garten hinter dem Sprachcafé mit vereinten Kräften einen Teil der Fläche soweit bearbeitet hatten, dass ein kleiner Gemüsegarten angepflanzt werden konnte.

Mittlerweile zeigen die Pflanzen Blüten, die Tomaten wachsen, ebenso die Kartoffeln lassen sich unter der Oberfläche entdecken, Salat ist z.T. nahezu erntereif. Allerdings hatte das unbeständige Wetter der letzten Wochen einen regelrechten Wildwuchs verursacht. Insbesondere Disteln schienen an der Witterung Gefallen zu finden.

Da kam der heutige Garteneinsatz von Marion, Uta, Mareile und Kyra zusammen mit Samir, Ali und Zahed gerade recht. Das bunte Team traf sich am frühen Abend. Und nach zwei Stunden war alles wieder zu erkennen, was seinerzeit eingepflanzt wurde. (KyrS)

Übrigens: Wer Lust hat, im Garten mitzuhelfen, kann das gerne zu den Öffnungszeiten des Sprachcafés oder nach Absprache tun.

Neues vom Sprachcafé: Gemüsegarten II
Markiert in: