Am Vormittag des 06.11.15 waren einige Ehrenamtliche aus den Arbeitskreisen 2 und 3 am “Bären”, um einen Spielvormittag im Freien mit den Kindern durchzuführen. Die Kinder waren pünktlich um 10.00 Uhr vor der Haustür und haben bei allen Aktivitäten toll mitgemacht. Die Ehrenamtlichen hatten ca. 20 Inliner dabei, mindestens genau so viele Helme, Schützer und einige Roller, Hula-Hoops und  Holzbeine, die die Kinder gerne ausgeliehen haben.

Um ca. 13:00 Uhr, als das Event zu Ende ging, fragten die Kinder euphorisch wann wir es wieder machen würden. Es waren nicht nur Asylbewerber Kinder dabei, sondern auch einige Dossenheimer Kinder. Und das gute Wetter hat keine Wünsche mehr übrig gelassen.

Die ganzen Geräte wurden anschließend in der Bärenhöhle deponiert, damit die Kinder diese in Zukunft immer wieder ausleihen können. Gerne auch die Kinder vom Hirsch und Kirchberg.

Spielevormittag am “Bären”