Seit etwa drei Wochen haben wir in Dossenheim weitere Flüchtlinge aus Afghanistan, Eritrea, Syrien und dem Irak.
Für die etwa 30 Personen fand am vorvergangenen Freitag eine Informationsveranstaltung im Sprachcafé statt.

Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Hans Lorenz informierten verschiedene Personen über allgemeine Themen und das Angebot der verschiedenen Einrichtungen wie Kleiderkammer, Fahrradwerkstatt oder Sprachcafé. Dabei wurde ins Arabische und in Farsi übersetzt.
Im Anschluss war Gelegenheit, sich bei Kaffee, Gebäck und Obst auszutauschen und Fragen zu stellen. Die Kinder konnten unterdessen im Spielzimmer im Obergeschoss malen und spielen.

Wir heißen alle Neuankömmlinge in Dossenheim herzlich willkommen!

Informationsveranstaltung im SprachcafeInformationsveranstaltung im SprachcafeInformationsveranstaltung im Sprachcafe
Informationsveranstaltung im Sprachcafé für “neue” Flüchtlinge (Nachlese)