Am 18./19. September findet in Dossenheim wieder eine – abgespeckte – Kerwe statt! Und die Kleiderkammer ist dabei, mit einem
Hof-Flohmarkt im Hof der Schauenburgstraße 2, am 18. und 19. September, jeweils von 11-15 Uhr !
In den langen Monaten, in denen wir leider nicht öffnen konnten, haben sich eine Menge Spenden angesammelt, die nicht alle an unsere Kundschaft weiter gegeben werden konnten. Manches ist jetzt einfach nicht mehr passend – Sommerkleidung zum Beispiel. Anderes trifft nicht unbedingt den Bedarf oder Geschmack derjenigen, die sich bei uns mit dem Nötigsten versorgen wollen.
Deshalb wollen wir das, was momentan nicht gebraucht wird, gerne gegen eine kleine Spende an andere weitergeben, die dafür Verwendung haben. Die eingenommenen Spenden werden dringend dafür gebraucht, Dinge zu kaufen, die nicht gespendet werden (können) – zum Beispiel Schultüten mit notwendigem Schulmaterial für die Erstklässler!
Drei Mädchen und ein Junge, zu uns geflüchtet aus unterschiedlichen Ländern, kommen diese Woche in die 1. Klasse und haben sich riesig darüber gefreut, dass wir aus Spendeneinnahmen jedem Kind eine üppig gefüllte Schultüte überreichen konnten.
Auch andere dringende Bedürfnisse können wir nur mit Bargeld erfüllen – mal braucht jemand ein Bett, mal ist die Waschmaschine oder der Kühlschrank kaputt oder ein Kind braucht etwas für die Schule-
Die Kleiderkammer versorgt nicht nur Geflüchtete mit Kleidung und anderen Dingen für den Alltag,
wir sind für alle Dossenheimer Bürgerinnen und Bürger mit kleinerem Geldbeutel da!
Das hat sich mittlerweile im Ort herumgesprochen, und wir freuen uns sehr, dass nicht nur Geflüchtete, sondern auch immer mehr Dossenheimer:innen, oft mit kleiner Rente oder mehreren Kindern, den Weg zu uns finden. Genauso freuen wir uns aber auch (und sind sehr dankbar), dass die Spendenfreudigkeit nicht abnimmt und die Kleiderkammer mittlerweile zu einer Art Drehscheibe geworden ist, wo die einen nicht mehr Benötigtes abgeben können, was andere dringend brauchen und sich darüber freuen.
Besuchen Sie uns doch einfach mal in der Schauenburgstraße 2 am
Samstag, 18. oder Sonntag, 19. September zwischen 11 und 15Uhr –
WIR FREUEN UNS AUF SIE!!!