Wir waren sehr skeptisch, ob unser Flohmarktangebot überhaupt wahrgenommen würde, denn schließlich liegt die Schauenburgstraße 2 nicht gerade im Zentrum.
Aber ringsum war am Kerwesamstag doch einiges los, auch der Partnerschaftsverein in der Museumsscheuer mit seinem Bistro am Sonntag war ein Magnet und so kamen wirklich eine Menge Leute zu uns! Das tolle Wetter trug natürlich auch zum Erfolg bei.
Unser Angebot – vorwiegend Sommerkleidung, die keine Abnehmer gefunden hatte, aber auch einiges an Kunst und Kitsch sowie Büchern – fand erstaunlich viel Anklang. Statt Preise festzulegen, baten wir lediglich um Spenden, deren Höhe jede:r selbst festlegen und in unser großes blaues Sparschwein stecken konnte. Rund 400€ waren am Ende zusammen gekommen – dieses Geld verwenden wir vorwiegend, um Schulsachen für die Schulkinder zu kaufen, es gibt auch mal einen Zuschuss zu Fußballschuhen für kleine Ballkünstler oder für anderes dringend benötigtes oder heiß ersehntes, das in der Kleiderkammer nicht verfügbar ist.